Über uns

Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner und bieten eine qualifizierte und seriöse Versicherungsberatung,

Wir führen umfassende Beratungsgespräche und nehmen uns für Sie und Ihre ganz individuellen Wünsche Zeit. Dabei nehmen wir zuerst Ihre Ist-Situation auf, erfassen dabei alle erforderlichen Daten und erstellen im Anschluss ein auf Sie zugeschnittenes Konzept.

Nur auf diese Weise ist eine Optimierung Ihrer Verträge möglich.

Durch langjährige Erfahrung und engen Kundenkontakt wissen wir von Systema Versicherungsmakler GmbH & Co. KG worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

 

 


Ihre Ansprechpartner

Claus Rahn

Geschäftsführender Gesellschafter

Master of Business Administration (MBA)

Versicherungsfachmann (BWV)

Claus Rahn wurde am 01.08.1984 in Rotthalmünster geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Vilshofen schloss er bei der Allianz Deutschland AG erfolgreich eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann ab. Anschließend entschied er sich für ein berufsbegleitendes Betriebswirtschaftsstudium (Schwerpunkt Versicherungswirtschaft) und schloss dieses mit dem akademischen Grad „Master of Business Administration“ ab.
Claus Rahn ist seit 2004 in der Versicherungsbranche tätig. Der Umstieg zum unabhängigen Versicherungsmakler erfolgte bereits 2006 mit der Gründung des eigenen Maklerbüros.
Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit ist die Beratung zu privaten und gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherungen. Durch die Fortbildung zum „Experten Gewerblichen und industrielle Sachversicherung“ an der Deutschen Maklerakademie konnten in diesem Fachbereich seine Kenntnisse weiter ausgebaut werden.
Claus Rahn ist zudem seit 2016 Vorstand des BVK Bezirksverband Passau. Beim BVK e.V. (Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V.) handelt es sich um den größten deutschen Interessensverband (ca. 12.500 Mitglieder) der Versicherungsvermittler.

Stefan Krompaß

Geschäftsführender Gesellschafter

Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

Steuer- und Rechtsanwaltsfachangesteller

Stefan Krompaß wurde am 16.05.1977 in Passau geboren. Nach der Mittleren Reife absolvierte er eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Zudem schloss er eine Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich ab. Das Wissen beider Ausbildungen setzte Stefan Krompaß viele Jahre in seinem eigenen Buchhaltungsbüro ein. Parallel dazu beschäftigte er sich jeher mit dem Thema Versicherungen, Steuern und Finanzgeschäfte. Durch den Kontakt mit Claus Rahn setzte er seine berufliche Ausbildung zum „Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)“ fort und ist mittlerweile seit 2007 in der Versicherungsbranche tätig. Es folgte eine Weiterbildung zum „Experten Gewerbliche und industrielle Sachversicherung“ an der Deutschen Maklerakademie. Durch das tiefe Steuerfachwissen ist Herr Krompaß in der Lage, komplexe Versicherungsthemen auch aus dem steuerrechtlichen Aspekt auszuarbeiten und die Kunden kompetent zu beraten.
Viele Jahre der engen Kooperation mit dem Versicherungsmaklerbüro Rahn führten letztlich zu einer Gesellschaftsbeteiligung an der Systema Versicherungsmakler GmbH & Co. KG. Seit 2017 führen nun Claus Rahn und Stefan Krompaß gemeinsam am Firmenstandort Aidenbach den Versicherungsmaklerbetrieb.

Carmen Pilok

Bankkauffrau (IHK)

Vertrags- und Schadensachbearbeiterin im Innendienst


Frau Carmen Pilok war viele Jahre bei der Sparkasse Passau tätig. Durch die langjährige Erfahrung im Bankengeschäft bringt Frau Pilok viel Wissen in  Sachen Kundenservice und Vertragsbetreuung ein. Die gelernte Bankkauffrau war daher seit jeher ebenso mit Versicherungen konfrontiert.

2020 wechselte Frau Pilok zur Systema Versicherungsmakler GmbH & Co. KG - ihre Kernaufgabe ist die Vertrags- und Schadensbearbeitung.

Raymund Bittner

Versicherungsfachmann (IHK)

Selbständiger Versicherungsmakler

in Kooperation mit

Systema Versicherungsmakler

Herr Raymund Bittner ist selbständiger Versicherungsmakler und kooperiert mit der Systema Versicherungsmakler GmbH & Co. KG in Aidenbach.

Herr Bittner betreibt sein Versicherungsmakler-Gewerbe in Simbach am Inn. Raymund Bittner war bereits vor dem Wechsel in den freien Maklerstatus viele Jahre erfolgreich in der Versicherungsbranche tätig. 

Durch die langjährige, enge Kooperation deckt Herr Bittner nicht nur regional den Raum Simbach am Inn bis München ab, sondern liefert vor allem viel Know-How und Erfahrung. Dies ist die Grundlage für eine seriöse und qualifizierte Kundenberatung.

Standort:

Herr Raymund Bittner Versicherungsmakler

Lengdorfer Ring 7

84359 Simbach am Inn

Tel: 08571-6020819

Mobil: 0171-4135991

Fax: 08571-9250135

E-Mail: rb@systema-makler.de

Mehr Informationen auch auf facebook: https://www.facebook.com/raymundbittnerversicherungsmakler/?ref=page_internal


Nach oben